
Christian Hirtreiter


Kunst verbindet
Die Straßkirchner Künstlergemeinschaft organisiert in unregelmäßigen Abständen Weihnachtskrippenausstellungen und Kunstausstellungen im Pfarrheim St. Stephanus.
Zudem werden auch weitere Aktivitäten mit der örtlichen Schule und den Kindergärten durchgeführt (Kunst in die Schule).
Einige Mitglieder unserer Künstler sind auch alljährlich bei der Ostbayernschau im Rahmen des Straubinger Gäubodenvolksfestes mit Workshops und extra gestalteten Kunstwerken in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle präsent.
Auch das jährlich im Dezember stattfindende Adventfenstergehen wird von den örtlichen Künstlern mit jährlich ergänzten, modifizierten oder neu geschaffenen Weihnachtsszenerien gestaltet.
Das Logo der Straßkirchner Künstlergemeinschaft ist „Artur“- angelehnt an „art“, das englische Wort für Kunst. Das Logo „Artur“ steht für die Kunst und die jugendnahe Vermittlung von kreativen Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitgestaltung. Der Kontakt zu befreundeten Künstlergemeinschaften ist ein wichtiges Element des Engagements.
Wir freuen uns immer über neue engagierte kunstschaffende Mitglieder aus Straßkirchen.
Kontaktieren Sie uns!